Kindergeburtstage

Ein Nachmittag mit Pferden – ein ganz besonderes Erlebnis für eine Kindergeburtstagsfeier. Der gemeinsame Umgang mit Pferden ist auch für Kinder, die bisher noch keine Erfahrungen mit Pferden sammeln konnten, geeignet. Hier gibt es neben ersten Einblicken in die Welt der Pferde Spiele, Spaß und Abenteuer. Eine Schatzsuche mit anschließendem Picknick in Gesellschaft der Vierbeiner runden das Programm ab.Kindergeburtstag mit Begegnung mit Pferden

Erlebnistage

Für Kindergärten, Regel- und Sonderschulen sowie andere Gruppen biete ich spezielle Erlebnistage an, die neben dem Einblick in die Pferdewelt den konkreten Umgang mit und auf dem Pferd ermöglichen.

Feriencamps

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien findet jeweils eine Ferienwoche für fünf bis acht Kinder statt. Sie umfasst fünf Tage á sechs Stunden und bietet Pferdefreunden von 5 bis 10 Jahren die Möglichkeit, ihre Ferientage gemeinsam mit den Pferden zu verbringen.

Dabei werden alle Erlebnis- und Erfahrungsmöglichkeiten aus den "6 Schritten für Pferdefreunde" vertiefend vermittelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der gemeinsamen Naturerfahrung, denn wir nehmen uns vor allem Zeit für ausgedehnte Ausflüge mit den Pferden.