Wer denn?

Begleitet wird die "Begegnung mit Pferden" von Astrid Katzberg. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und verfüge über langjährige Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in der Erwachsenenbildung und der Teamarbeit mit Pferden. Reitpädagogin Astrid Katzberg

Meine Ausbildung zur Diplom-Reitpädagogin habe ich bei der Schweizer Gruppe Therapeutisches Reiten (SG-TR) absolviert. Ich freue mich, andere Menschen an meinen Erfahrungen mit Pferden teilhaben zu lassen. Dabei sehe ich mich als Begleiterin, die Menschen jeden Alters einen Rahmen schafft, mit Pferden Freundschaft zu schließen.

Eine kontinuierliche reiterliche Fortbildung durch regelmäßigen Reitunterricht und die Teilnahme an Lehrgängen, Kursen und Workshops fließen in meine Arbeit ein.

 

Hier eine kleine Auswahl:

Aufzählung Zusatzqualifikation Psychomotorik, Rheinische Akademie im Förderverein Psychomotorik e.V., Bonn, Mai 2009
Aufzählung Grundlagen der Pferdeausbildung als Teil des ganzheitlichen Therapiesystems
Aufzählung Longieren mit einfacher Longe und Doppellonge
Aufzählung Handpferdereiten
Aufzählung Weiterbildung für Reittherapeutinnen: Centered Riding, TT.E.A.M. und Therapie
Aufzählung Das Pferd – psychomotorische Möglichkeiten seines Einsatzes in der therapeutischen Arbeit
Aufzählung Gelassenheitsprüfung für Pferde der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)
Aufzählung IPZV-Reitabzeichen silber
Aufzählung Reiter-Pass (FN) (1981)